Veranstaltungen

 

Ausstellung „1250 Jahre Undenheim“

Am Sonntag, den 27.05.2018 von 14.00 – 18.00 Uhr wird das Museum wieder geöffnet sein.

Die Ausstellung erstreckt sich wie letztes Jahr über die sog. „Kuhkapelle“ im Erdgeschoss, sowie über die beiden oberen Räume, die zahlreiche Exponate enthalten und deren „Alte Bauernstube“ so viel Lob bekommen und gemeinsames Erinnern hervorgerufen hat.

   

Auch Einzelführungen für Gruppen oder Vereine sind weiterhin nach Absprache mit dem Heimat- und Kulturverein möglich und sehr willkommen.

Hier ist eine vorherige Absprache mit Frau Christa Möller unter der Telefonnummer 06737 / 8727 notwendig.

Ebenfalls viel Freude hatte es 2017 bereitet, die Ausstellung für Schulklassen zu öffnen. Unsere Kinder, die heute ganz selbstverständlich mit Strom und Digitalisierung aufwachsen, waren höchst erstaunt, was anno dazumal alles „manuell“ erledigt werden musste.