Kategorie: Allgemein

Dauerausstellung „Undenheim im Wandel der Zeit“ Die Ausstellung ist wieder eröffnet Aufgrund der durchgehend positiven Resonanz und häufiger Nachfragen hat der Heimat- und Kulturverein Undenheim beschlossen, die Jubiläums-Ausstellung „1250 Jahre Undenheim“ als Dauerausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen und

Das Festbuch „1250 Jahre Undenheim“ Das Festbuch zum Ortsjubiläum bietet auf 224 Seiten alles, was Undenheim ausmacht. Neben der Gemeindeverwaltung und dem Festausschuss hat auch der Heimat- und Kulturverein an der Erstellung mitgewirkt. Sie können das Buch nach wie

Erinnerung an dunkle Seiten Von Christa Möller Der Heimat-und Kulturverein Undenheim hat anlässlich seines 20-jährigen Bestehens gerne die ihm vom Gemeinderat übertragene Organisation der zu verlegenden Stolpersteine übernommen. Die kleinen Messingquader, die üblicherweise, vor den letzten Wohnhäusern der NS-Opfer

„Familienbuch eines rheinhessischen Dorfes“ – Band II Ortsgeschichte von Walter Schwamb Das Undenheimer Familienbuch kann von Ihnen ab sofort zum Preis von 32,50 Euro beim Heimat- und Kulturverein per E-Mail unter post@heimat-und-kulturverein-undenheim.de bestellt werden.

„Die jüdischen Bewohner der Selztalgemeinden und ihrer Nachbardörfer“ Ihre Schicksale – von Walter Schwamb Ein Buch über die Schicksale der jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Dörfern Dalheim, Friesenheim, Hahnheim, Köngernheim, Mommenheim, Selzen, Schornsheim, Udenheim und Undenheim.